Lohnt es sich, günstigere Kisten in CS2 zu öffnen?
Ich frage mich, ob es sich finanziell lohnt, in CS2 eher günstigere Kisten zu öffnen, statt die teuren. Ich bin beim Suchen nach Informationen auf eine Analyse gestoßen, die sich mit den Auszahlungsquoten (RTP) von Kisten beschäftigt. Dort wird der Begriff best rtp cases cs2 verwendet und es heißt, dass bei günstigen Spielen (0–5 $) die Auszahlungsquote bis zu 90,50 % erreichen kann. Allerdings wird auch erwähnt, dass im Budgetsegment die größte Streuung der Renditen zu beobachten ist. Das macht die Entscheidung etwas schwierig. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Öffnen von günstigeren Kisten gemacht und kann einschätzen, ob das wirklich profitabler sein kann?
6 Ansichten

Das Öffnen von Kisten in CS2 ist immer ein Glücksspiel, unabhängig vom Preis. Die Auszahlungsquote (RTP) gibt zwar eine theoretische Rendite an, aber diese basiert auf einer sehr großen Anzahl von Öffnungen. Für den einzelnen Spieler kann das Ergebnis stark variieren. Günstigere Kisten bedeuten in der Regel auch, dass die enthaltenen seltenen Skins weniger wertvoll sind, selbst wenn man Glück hat. Es ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.