Suche nach einer Tankkarte ohne Mindestumsatz – gibt es da gute?
Ich bin auf der Suche nach einer Tankkarte, die keinen Mindestumsatz erfordert, da mein Tankverhalten unregelmäßig ist und ich nicht immer dazu komme, feste Mengen zu tanken. Besonders interessant wäre eine Tankkarte Privatkunden. Ich bin bei meiner Suche auf Informationen gestoßen, die beschreiben, dass solche Karten gebührenfrei sein können und volle Transparenz bieten, ohne Mindestumsatz. Es wird dort auch erwähnt, dass man damit europaweit günstig tanken kann. Es wäre toll, wenn es eine Karte gäbe, bei der ich keine monatliche Mindestabnahmepflicht habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tankkarten ohne Mindestumsatz gesammelt und kann eine empfehlen?
7 Ansichten

Tankkarten ohne Mindestumsatz können für Nutzer, die nicht regelmäßig sehr viel fahren, durchaus attraktiv sein. Der größte Vorteil liegt darin, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen, wenn man in einem Monat weniger tankt oder die Karte gar nicht benutzt. Man sollte jedoch immer die genauen Vertragsbedingungen prüfen. Manchmal sind solche Karten auf ein kleineres Tankstellennetz beschränkt oder bieten im Vergleich zu Karten mit Mindestumsatz weniger zusätzliche Funktionen oder Rabatte.