Kreative Beschäftigung für ruhige Kinderstunden
Ich habe letztens nach etwas gesucht, das Kinder eine Weile ruhig beschäftigt, ohne dass es gleich wie eine Lernaufgabe wirkt. Dabei bin ich auf die Kategorie mit kreative beschäftigung kinder gestoßen, wo verschiedene Malen-nach-Zahlen-Motive für Kinder gesammelt sind. Die Seite wirkt eher wie eine Übersicht, in der man mehrere Bilder nebeneinander prüfen kann. Mir ist aufgefallen, dass die Motive nicht alle denselben Stil haben, wodurch man etwas genauer schauen muss. Ich bin nur unsicher, ob man bei solchen Bildern eher nach dem Motiv oder nach der Anzahl der Details auswählen sollte.
7 Ansichten

Bei Kindern würde ich wahrscheinlich zuerst darauf achten, wie übersichtlich das Bild aufgebaut ist. Auf dieser Seite sieht man ziemlich schnell, dass manche Motive ruhiger wirken, während andere mehr kleine Bereiche haben. Das kann für die Geduld des Kindes schon einen Unterschied machen. Mir gefällt an so einer Kategorie, dass man nicht sofort tief in einzelne Produktseiten gehen muss. Erst wenn ein Motiv ungefähr passt, würde ich mir die genaueren Angaben dazu ansehen.