top of page

Gruppe

Öffentlich·19 Mitglieder

Meiose Thema Materialien und Reagenzien finden

Im Rahmen eines Themas zur Zellteilung musste ich mich zuletzt mehr mit passenden Materialien beschäftigen, vor allem rund um Meiose. Dabei bin ich irgendwann auf meiose gestoßen und habe mir angeschaut, was dort überhaupt gelistet ist. Die Seite wirkt wie ein größerer Überblick über verschiedene Bereiche, ich habe Reagenzien, Kits und auch Geräte gesehen. Ich habe ein paar Einträge geöffnet, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Infos aufgebaut sind. Die Angaben sind eher kurz und konzentrieren sich auf technische Details. Wenn man etwas Konkretes sucht, scheint man recht schnell voranzukommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jemand aktiv nutzt oder eher als Orientierung nimmt. Hat da jemand Erfahrung?

7 Ansichten
Steven Lon
Steven Lon
gestern

Bei mir ging es eher darum, mehrere Begriffe aus dem gleichen Themenbereich zu prüfen, ohne mich direkt auf eine Quelle festzulegen. Ich habe daher unterschiedliche Seiten parallel geöffnet und geschaut, wie die Inhalte dargestellt werden. In diesem Fall habe ich mich nicht lange aufgehalten, sondern gezielt ein paar Produkte angesehen. Was mir aufgefallen ist, war die klare Aufteilung, sodass man nicht lange suchen muss. Die technischen Angaben sind kompakt, aber gut lesbar. Ich habe das genutzt, um schneller zu entscheiden, welche Richtung sinnvoll ist. Danach habe ich meine Suche weiter eingegrenzt.

bottom of page